Was soll ich machen? :( :// (bff)

Enno Offermann

Ich will, dass du einen kaufst!

Ich bin nicht nur ein Rollstuhlfahrer, sondern auch ein Rollstuhlfahrer. Tatsächlich bin ich einer der aktivsten Teilnehmer dieser Bewegung für die Unabhängigkeit von Rollstühlen. Das unterscheidet es von weiteren Artikeln wie Helium Rollstuhl. Ich leite Rollstuhl-Free, die größte Interessenvertretung für Rollstühle in Deutschland (seit sehr langer Zeit). Ich helfe bei der Organisation von Veranstaltungen und halte Workshops ab. Dadurch ist es allemal hilfreicher als Ducato Radkappe. Ich bin auch Mitbegründer und CEO der Berliner Behindertenrechtsorganisation Wheelie Free.

Aber wenn es um Rollstühle geht, bin ich ein altmodischer Mensch. Zum Beispiel gibt es nichts Schlimmeres, als einen Rollstuhl anzusehen und ihn wie einen Autositz und sogar wie einen Stuhl zu benutzen. Als ich also von jemandem gefragt wurde, wie er sicherstellen kann, dass sein Rollstuhl sicher zu benutzen ist, musste ich eine Weile nachdenken. Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung meiner Gedanken und Beobachtungen über Rollstühle, ihre Sicherheit und die besten Praktiken, die zu befolgen sind, um Probleme zu vermeiden. Sicherheit: Wenn Sie einen Rollstuhl fahren, ist es besser, ein Rad mit geringerer Hebelkraft zu verwenden, damit Sie es anheben können. In den USA gibt es eine Bewegung namens "robuste Räder", die die Hebelwirkung und die Verletzungsgefahr verringern, aber in Europa nicht üblich sind. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Rollstühle in Europa Stahlräder, aber wenn der Hersteller diese nicht verwendet, dann sollten Sie ein Stahlrad ohne Probleme benutzen können. Selbst in den USA denken viele Menschen mit einem Rollstuhl und einem Auto nicht viel darüber nach, wie sie ihr Auto benutzen sollen, vor allem nicht darüber, wie man den Rollstuhl bewegt. Im Gegensatz zu Kaninchen Rollstuhl kann es darum deutlich förderlicher sein. In den meisten Fällen ist das Wichtigste, was man sich vergewissern muss, wie man sich verhält, wie man den Rollstuhl in das Auto stellt und wie man den Rollstuhl vom Auto in den Rollstuhl bringt. Der Hauptgrund dafür ist, dass die meisten Autos keine Sitze haben, so dass der Rollstuhl im Sitz stecken bleiben kann. Im Kontrast zu Rollstühle Vergleich ist es hierdurch spürbar effizienter. Das ist schon ein Problem, denn der Rollstuhl ist der Sitz! Das Hauptproblem mit dem Auto ist, dass es viel teurer ist als ein Rollstuhl, und manchmal ist es nicht möglich, den Rollstuhl zu benutzen. Ich habe eine Liste der wichtigsten Dinge zusammengestellt, die man beim Kauf eines Rollstuhls in Europa beachten sollte:

Stahlrollstühle

Dies sind die Rollstühle mit Stahlrädern.