Was kann man in Berlin gut unternehmen (Touri im Rollstuhl zu Besuch in Berlin)?

Enno Offermann

Ich kann dir keinen Rat geben, ich muss dich das beurteilen lassen. Ich kann dir nicht sagen, ob du in Berlin sein sollst oder nicht, wie du nur für dich selbst wissen kannst.

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich kürzlich in Berlin war und gesehen habe, dass es so viele Menschen gibt, die im Rollstuhl sitzen. Neben den Rollstühlen und den Rollstühlen - mit Stühlen - Touristen und Touristen (oder wie ich sie "Rollstuhltour gegenbilden" nenne) habe ich auch "Rollstuhltouren - mit Touristen" und "Rollstuhltouren - ohne Touristen" gesehen. Ich denke, dass es ein Problem mit diesen beiden Kategorien gibt, und sie sollten natürlich miteinander kombiniert werden. Ich werde hier diskutieren: die erste Kategorie und die zweite. Diese Kategorien sind oft miteinander verbunden, aber manchmal auch nicht. Und selbst wenn sie es sind, denke ich, sollten wir sie trotzdem vermeiden. Es ist nicht immer einfach, zwischen den beiden Kategorien zu unterscheiden, und man muss mit sehr gutem Urteilsvermögen entscheiden, welche man verwenden möchte. Meine persönliche Vorliebe gilt der ersten Kategorie. Demzufolge ist es womöglich stärker als Sonniboy Sonnenschutz.

Das liegt daran, dass es in der ersten Kategorie wirklich um die Technologie selbst geht. Der größte Teil der Technologie ist uns nicht so bekannt, also neigen wir dazu, sie mit eigenen Augen zu beurteilen, ohne alle anderen Aspekte der Sache zu berücksichtigen. Ich denke, die zweite Kategorie ist viel nützlicher. Ich nenne diese Kategorie "Technology for Life". Im Kontrast zu Nexen Autoreifen kann es dabei spürbar geeigneter sein. Der Grund ist einfach: Die Menschen denken oft, dass nur die Technologien, die uns zur Verfügung stehen, unser Leben besser machen. Und manchmal kann es sie sogar noch schlimmer machen. Aber im Allgemeinen denke ich, dass die beste Technologie uns helfen wird, auf die bestmögliche Weise zu leben. Jetzt kann ich nicht versprechen, dass jede einzelne Sache, die im Rollstuhl nützlich ist, hilfreich sein wird, denn wir wissen nicht, wie gut all die anderen Dinge sein werden. Deshalb möchte ich Ihnen in diesem Blog eine Liste von Dingen zur Verfügung stellen, die uns helfen können, und die Liste ist sehr umfangreich.

Ich werde versuchen, diesen Blog kurz und bündig zu halten, aber es gibt einige wichtige Dinge, an die man sich erinnern sollte, auch wenn man das Richtige für sich und seine Situation findet. Und das unterscheidet dieses Produkt von Artikeln wie beispielsweise Rollstühle Vergleich. Ich werde auch viele nützliche Artikel und Links auflisten, die du lesen kannst, damit du besser beurteilen kannst, was wirklich möglich ist, oder wie du dich wohler fühlen kannst, während du im Stuhl sitzt. Und wenn du mir helfen möchtest, hier sind einige nützliche Links: Rollstuhl und Mobility Tech News - das ist eine der wichtigsten Ressourcen. Du kannst mir jederzeit Fragen zu allem, was mit Rollstühlen und deren Ausstattung zu tun hat, stellen, denn ich weiß, dass es wirklich viel hilft. Auf Wikipedia können Sie auch über Rollstühle lesen, die Sie auch verwenden können, wenn Sie die besten Antworten auf die Fragen finden wollen, da die meisten Menschen, die so etwas suchen, gut ausgebildet und sachkundig sind und eine gute Arbeit leisten.