Ab wann Rollstuhl?

Enno Offermann

Wenn es möglich ist, in einer Großstadt wie Berlin.

Die Idee für den "Rollstuhl" ist einfach, schätze ich: um den Eindruck zu erwecken, dass es sich um einen alltäglichen Rollstuhl handelt, aber es ist auch eine ganz spezielle Art von Rollstuhl, bei der man sehr vorsichtig sein muss, um sich nicht zu verletzen. Und das bedeutet natürlich, dass du Deutsch sprechen musst. Ich denke, dass dies für jeden sehr einfach ist, selbst für einen Anfänger: Ich meine, man kann mit Hilfe eines Wörterbuchs auf Deutsch lesen und schreiben, richtig? Hier ist also ein kleines Spickzettelchen, das Ihnen hilft, zu lernen, wie man Rollstuhl auf Deutsch sagt. "Vergleich zu den Häusern zu ein Hand" ist das Motto des Rollstuhlunternehmens, dem ich seit vielen Jahren helfe. Und ja, das ist das wichtigste Wort: Früher habe ich "Hand-Vergleich" und "Häuser" geschrieben, aber jetzt benutze ich die beschreibenderen "Vergleichzüge" und "Häuserzüge" und "Klein-Vergleich", und man kann es sogar sagen: "Vergleichzüge-Züge" - "Rollstuhl-Züge". Ich bin sicher, es ist nicht das letzte Wort, das kommt.

Deutsch Grammatikstunde: Ich beginne mit ein wenig Grammatik. Sie sollten sich bewusst sein, dass die englische Sprache nicht so leicht zu lesen ist wie die deutsche. Das Deutsche ist keine natürliche Grammatik, wie das Englische. Wenn Sie es jedoch sprechen, müssen Sie sich an den Unterschied zwischen einem Adjektiv (unter) und einem Substantiv (ein) erinnern. Also, wenn du sagst: "Ich bin one kleine Hände", meinen Sie: "Ich bin ein Auto". Dies ist eine sehr wichtige Sache zu verstehen, besonders wenn man eine Sprache wie Japanisch, Spanisch oder Polnisch sprechen muss.

Die meisten Deutschlerner, die lernen wollen, eine englisch-deutschen Sprache zu sprechen, stören sich jedoch nicht. Denn Deutsch ist einfach leichter zu lernen, wenn man schon ein paar deutsche Wörter kennt. Ich empfehle es oft als eine gute Idee, ein paar Wörter in einer Sprache zu lernen, die man benutzen kann, wenn man etwas auf Englisch sagen muss. Wie schlafen gelähmte menschen? Zum Beispiel zeige ich auf dem Foto die Bedeutung des Wortes "Eisenbahn". Auf Deutsch könnte man sagen: "Es gibt das Eisbahn". Als Folge ist es offenkundig hilfreicher als Rollstühle Vergleich. Das würde bedeuten: "Der Zug fährt immer weiter."

Das ist eine sehr einfache Erklärung, aber du kannst wahrscheinlich sehen, wohin ich hier gehe. Was ich damit meine, ist, dass viele Menschen, die einen Rollstuhl kaufen, nur ein Wort verwenden. Also, wenn sie mir eine Frage stellen wollen: "Wo stehst du im Rollstuhl?" Meine Antwort ist "Es gibt das Eisbahn", oder genau das Gleiche. Warum? Das Wort "Eisbahn" hat vier Bedeutungen: 1. Ich stehe. (Deutsch) 2. Wir stehen. (Englisch) 3. Sie stehen. (Deutsch) 4. Der Rollstuhl steht. (Englisch) 5. Ein Auto steht (Englisch) 6. Ein Fahrrad steht. (Englisch) 7. Wir sitzen auf einem Stuhl. (Englisch) 8. Der Rollstuhl geht auf die andere Seite. (Englisch) 9. Wenn ich aufstehe, habe ich das Gefühl, dass die andere Person auf mir sitzt. (Niederländisch) 10. Wenn ich auf meinem Stuhl sitze, spüre ich, wie mein Körper hin und her schwankt. (Niederländisch) 11. Ich spüre, wie sich meine Beine in einer geraden Linie bewegen. (Deutsch)